2 Minuten Lesedauer

Konzentration bei Elektro-Stimulation:

Compex und Cefar künftig unter einem Dach

Bis vor kurzem waren Compex und Cefar noch Wettbewerber im Bereich der elektronischen Muskelstimulation. Auf der Eurobike jedoch sind beide Marken Seite an Seite zu sehen.

Beide Marken gehören mittlerweile zur amerikanischen Encore Medical Corporation, die zuletzt den schwedischen Wettbewerber Cefar neben Compex in sein Markenportfolio aufnahm. Beide Marken werden weiterhin im europäischen Markt operieren und ihren eigenen Auftritt haben. „Die Marken ergänzen sich“, sagt Marketing-Veranwortlicher Christoph Bürgin. Während die Geräte von Compex eher den sportlichen Bereich abdecken, ist Cefar eher im gesundheitsorientierten Einsteigerbereich anzusiedeln. So könne man aus einer Hand beide Zielgruppen entsprechend bedienen. Als Vertriebsleiter für beide Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz fungiert Heiko van Vliet.

31. August 2007 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login