Premiere für eigenes Antriebssystem:
Continental wird E-Bike-Ausrüster
Die Buschtrommeln haben es heute morgen schon über das Messeparkett der Eurobike gefunkt, soeben folgte nun noch die Bestätigung per Pressemitteilung: Automotive-Ausrüster Continental, der neben Reifen bereits auch einen Riemenantrieb für Fahrräder vermarktet, wird künftig E-Bike-Ausrüster. Zusammen mit dem Antriebsspezialisten Benchmark Drives will ContiTech eine komplette, modulare Antriebsgruppe vermarkten, die Maßstäbe setzen soll, wie es bei Continental unbescheiden heißt. „Unsere Stärke ist die Systemintegration, die bei Fahrrädern aufgrund der Rahmenbeschaffenheit besonders gefragt ist. Hersteller, die auf das Antriebssystem von Continental setzen, müssen ihre Standardrahmen nicht in der Länge verändern“, sagt Regina Arning, Segmentleiterin Industrie beim Antriebsspezialisten ContiTech Power Transmission Group. Ziel sei nun ein zweistelliger Marktanteil bei E-Bikes und Pedelecs.
Wer die neuen Antriebssysteme von Continental auf der Eurobike live sehen will, findet diese in Halle A6 am Stand von Benchmark Drives (Stand 303).
Unterdessen hält man sich bei Benchmark Drives mit Äußerungen zur weiteren Zukunft der unter der Lizenzmarke AEG angebotenen Antriebssysteme noch zurück. Wie es hier weiter geht, will das Unternehmen um Frontmann Horst Walter in den nächsten Tagen bekannt geben.
für unsere Abonnenten sichtbar.