Aufstieg in die Fußball-Bundesliga
Conway und Borussia Dortmund besiegeln Markenpartnerschaft
ein BVB-Conway-Fanbike kreiert, das erstmals auf der Hartje XXL-Ordermesse in Hoya
vorgestellt wurde. Bemerkenswert sei, dass der BVB keinen Anspruch auf ein prägnantes BVB-Erscheinungsbild erhob, sondern ein eher untergeordnetes unter der Marke Conway, heißt es dazu von Hartje.
Bei dem Fanbike handelt es sich um ein modifiziertes Conway „MS 227“ zum Preis von 499 EUR, das ausschließlich über den Fahrrad-Fachhandel verkauft wird. Einen entsprechenden Vertriebs-Hinweis wird es zu Beginn der Bundesliga- Rückrunde im BVB-Online-Shop und im Merchandising-Katalog geben, erst zu diesem Zeitpunkt wird das Fanbike lieferbar sein. Zudem wird es beworben im BVB-Stadionmagazin „Echt“, per Werbebanner auf der BVB-Homepage sowie über den BVB-Newsletter.
Vertrieben wird das Fanbike ausschließlich über autorisierte Conway-Händler. Sie sind in Abhängigkeit ihres Abschlussdeals in die „Vollgasgeber“-Kategorien 1, 2 und 3 unterteilt und erhalten unterschiedliche Einstufungen. Die ersten 50 Händler der Kategorie 3 erhalten überdies zwei Eintrittskarten für ein BVB-Heimspiel im Signal Iduna Park, sofern noch verfügbar sogar für einen Spieltag nach Wahl.
„Gewissermaßen ist diese Markenpartnerschaft ein Spiel, bei dem es ausschließlich Gewinner geben wird“, sagt Uwe Hahslbauer, Marketingleiter bei Hartje. „Der BVB-Fan, der BVB, der Conway Händler und ganz sicher auch die Marke Conway selbst.“
für unsere Abonnenten sichtbar.