Neue Kooperationen
Cooper Bikes verstärken Vertrieb und Präsenz im Fachhandel
die M&K Vertriebsgesellschaft mit einem deutschlandweiten Außendienst an den Start. Hinter dem Unternehmen ( www.mk-vertrieb.de ) steht Marco Meldau als Vertriebsverantwortlicher, der in der Fahrradbranche u.a. durch seine zwischenzeitliche Tätigkeit als Vertriebsleiter bei PG Bikes in Regensburg bekannt ist.
Cooper Bikes wurden 2009 in Großbritannien eingeführt (velobiz.de berichtete) und sind seit 2011 auch in Deutschland erhältlich. In diesem Jahr präsentierte sich das Unternehmen sowohl auf der ISPO Bike als auch auf der Eurobike in Friedrichshafen. „Wir erwarten nach der tollen Saison 2013 eine verstärkte Nachfrage und möchten den Schwung aus dem erfolgreichen Jahr nutzen, um im Fachhandel und damit letztendlich auch beim Endkunden präsenter zu werden“, so Chris Boehm-Tettelbach, der Geschäftsführer der Cooper Distribution GmbH. Mittlerweile wurde die Palette auf 15 Modelle aufgestockt. Darin finden sich Damenfahrräder genauso wie Fixies und 22-Gang-Allroundmodelle.
Neu für die Saison 2014 gibt es zusätzlich in einer limitierten Auflage die Cooper Hackett Bikes. Das britische Bekleidungsunternehmen Hackett mit Sitz in London, das 1979 durch den britischen Modeschöpfer Jeremey Hackett gegründet wurde, war bei diesen Bikes für die Farbgebung verantwortlich. Zudem zieht der Schriftzug des Modelabels den Rahmen dieser Sonderkollektion. Zusätzlich wird von Hackett Bekleidung mit Cooper-Logos produziert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.