2 Minuten Lesedauer
Copenhagen Wheel
i

Markteinführung fix

Copenhagen Wheel: Vertrieb startet auch in Deutschland

Jetzt kommt das Copenhagen Wheel nach knapp fünfjähriger Anlaufzeit auch auf den deutschen Markt. Wie der US-Anbieter Superpedestrian über seine Münchner PR-Agentur mitteilen lässt,

kann das spezielle Hinterrad, mit dem ein herkömmliches Fahrrad in ein Hybridrad verwandelt werden könne, ab sofort geordert werden. Der Verkaufspreis beträgt 515 EUR. Der Vertrieb läuft direkt über den Hersteller und dessen Webshop www.superpedestrian.com , die ersten Auslieferungen werden ab Ende des ersten Quartals 2014 erwartet. Superpedestrian hatte die Lizenz für das Copenhagen Wheel übernommen und zuletzt Finanzmittel in Höhe von 2,1 Mio. USD für eine Markteinführung gesammelt.

Wie an anderer Stelle bereits von velobiz.de berichtet, sehen Fahrradexperten Nachrüstsätze aller Art, mit denen herkömmliche Fahrräder von „jedermann“ in Elektrofahrräder verwandelt werden können, eher skeptisch und warnen aufgrund der juristischen Folgen vor einem solchen Umbau. Da dürfte das Copenhagen Wheel auch keine Ausnahme machen: Schließlich beschleunigt der 250 Watt starke Motor, der auch in einer 350-Watt-Option erhältlich ist, laut Hersteller auf eine Geschwindigkeit von 32 km/h und dürfte Fahrradrahmen und Komponenten höheren Belastungen aussetzen als im herkömmlichen Gebrauch.

5. Dezember 2013 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login