Für Cross Country und Race-Einsatz
Corratec setzt für die Saison 2012 auf den 29er-Trend
die Linie für die größeren Laufräder überarbeitet und sie in vielerlei Hinsicht optimiert. So weisen die neuen Modelle einen verkürzten Radstand auf, was ein agileres Fahrverhalten bewirkt. Die sportliche Ausrichtung wird auch durch das kürzere Steuerrohr unterstrichen.
Die Superbow-Linie ist für den Cross-Country und Race-Einsatz entwickelt. In Ausführungen „Team“, „Race“ und „Fun“ soll jeder Sportler das passende Bike finden.
Beim „Team“ übernimmt die komplette XT-Gruppe von Shimano die Schaltarbeit sowie die Verzögerung mit Scheibenbremsen. Die „XMM“-Federgabel von DT Swiss mit 100 Millimeter Federweg und zzyzx-Laufräder vervollständigen das Bike. Naben und Felge stammen von zzyzx, Speichen von DT Swiss, die Reifen von Continental.
Beim „Race“ gehört ein Komponentenmix aus der Shimano XT-Gruppe und Deore zur Ausstattung. Die Federgabel „Tower Expert“ von Manitou mit Lockout lässt sich schnell an die verschiedenen Geländebedingungen anpassen.
Auch das „Fun“ verfügt über den steifen Superbow-Rahmen. Vervollständigt wird es durch eine RST-Federgabel, Deore und SLX-Komponenten von Shimano sowie eine Ausstattung der Marke zzyzx, zu der Laufräder, Vorbau und Sattelstütze gehören.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.