2 Minuten Lesedauer
Der Surfspezialist steigt aufs Bike
i

ADEVERTORIAL (Werbung)

F2 surft auf der e-Bike Welle

Der Pionier des Windsurfens und Snowboardens, die Marke F2 Fun & Function, ist künftig nicht nur auf dem Wasser oder im Schnee zuhause. Im Rahmen der Eurobike präsentiert das Unternehmen eine komplett neu entwickelte, attraktive Range an spaßorientierten E-Bikes. Damit folgt die Marke nicht nur dem E-Bike Trend, sondern möchte den eigenen Anspruch an Produktqualität, Funktionalität und Lifestyle auf die Radwege transferieren.

Sport Series UrbanerFun Series CompacterSport Series GravellerFun Series Surfer

Die Geschichte von F2 Fun & Function GmbH aus Hof begann 1979, als Windsurfen gerade einmal 10 Jahre alt war. Der Gründer Peter Brockhaus hat Windsurfen in Deutschland aufgebaut. Doch am Markt gab es nur schwere Boards und Riggs, die den Wind nicht in Vortrieb umwandelten. Die Idee "Spaß & Funktion“ in die neue Wassersportart zu bringen, wurde zum unverwechselbaren Credo der Marke. Surfboards wurden zu „Funboards“.

Diese DNA findet sich auch in der F2 Bike Modellpalette. Die zwei zunächst vorgestellten Modellreihen „Fun“ und „Sport“ überraschen nicht nur mit frischem Design, sondern auch mit moderner Technik. Alle F2 E-Bikes werden angetrieben von der vielfach ausgezeichneten "MIVICE Finest Riding Technology", einem elektrischen Power-Assist System des Hersteller MIVICE, der dank seiner feinfühligen Drehmomentsteuerung bereits kleinsten Pedaldruck in Vortrieb umsetzt und so ein sehr natürliches Fahrverhalten bietet. Eine weitere Modellreihe „Premium“ soll folgen.

Die F2 Bike Palette reicht vom kompakten 20“ Bike, über klassische Allrounder mit wahlweise Diamantrahmen und Unisex-Tiefeinsteiger bis hin zu sportlichen Gravelbikes. Für das Design der F2 E-Bikes zeichnet das bekannt Atelier 5th Dimension um Guido Golling verantwortlich. Verbaut werden ausschliesslich Markenkomponenten, hydraulische Scheibenbremsen und bewährtes langlebiges Material. Für Reichweite sorgen hochwertige Lithium-Ionen Batterien, die sich dank starkem 3A Ladegerät in unter 2h zu 80 % nachladen lassen.

Von der Planung und Entwicklung über die Produktion bis hin zu Vermarktung und Service gilt laut F2 eine kompromisslose Fokussierung auf Perfektion. Verbunden mit der firmeneigenen Verpflichtung zu Nachhaltigkeit. Das heißt: die E-Bikes so in den Einklang mit der Natur zu bringen, wie es die F2 Boards seit Jahrzehnten perfekt umsetzen.

Bernd Flügel, CEO der F2 Fun & Function GmbH meint dazu: „Unser Name steht für hohe Produktqualität, Funktionalität und Lifestyle. Zusammen mit unseren weltweiten Partnern und unserer Community verpflichten wir uns für Vertrauen, Verantwortung und Nachhaltigkeit. Wir verbinden den Spaß an und in der Natur in einzigartiger Weise mit zuverlässigen Produkten und schaffen so unvergessliche Momente. Wir sind sicher, diese Werte auch mit unseren E-Bikes umzusetzen.“

Die E-Bikes von F2 werden auf der diesjährigen Eurobike 2023 in Frankfurt, vom 20.06. bis 25.06., erstmals präsentiert. Zu finden ist F2 Bike auf der Demo-Area im Außenbereich, Stand D8 - und ab sofort auch im Internetz unter https://f2-bike.com/ .

14. Juni 2023 von Advertorial
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login