Veranstaltung startet am 24. März
Countdown für die Fahrradmesse Kolektif in Berlin läuft
Zunächst die Zahlen: Insgesamt belegt die Kolektif in diesem Jahr rund 7000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Dabei zeigen 90 Ausstellende aus zwölf Nationen auf rund 3000 Quadratmetern Innenfläche verteilt auf zwei Etagen und 4000 Quadratmetern Außenfläche eine buten Vielfalt rund um das Thema Fahrrad, egal ob Rennräder, Crossbikes, Gravelbikes, Lastenräder und E-Bikes. Mit von der Partie sind wieder altbekannte große und kleine Player der Bike-Szene wie Cinelli, Garmin, Brompton oder Giro. Aber auch eine Vielzahl kleinerer Companies und Start-Ups aus Deutschland und ganz Europa werden sich und ihre Neuheiten dem interessierten Publikum präsentieren.
Ingo Engelhardt, Geschäftsführer der Kolektif, erklärt: „Es geht uns vor allem ums connecten der People, wir wollen, dass sich die Bikeszene miteinander austauscht und dafür bieten wir die Plattform. Jeder, wirklich jeder Bike-Liebhaber kommt hier in irgendeiner Form auf seine Kosten.“
Das Kolektif-Paket wird abgerundet durch ein umfangreiches Rahmenprogramm, bestehend aus Talkformaten, Reiseberichten, Gruppenausfahrten und Rennformaten, wie dem Lastenrad-Rennen im Außenbereich.
Gestartet wird bereits am Freitag ab 17 Uhr bis 22 Uhr mit der Kolektif After Work. Die Messe öffnet zudem am Samstag (10 bis 18 Uhr) und Sonntag (10 bis 17 Uhr).
Alle Infos zu den Ausstellern, Rahmenprogramm und Tickets gibt es unter www.kolektif-berlin.com .
für unsere Abonnenten sichtbar.