Navigationsfunktion
Cowboy behält die Luftqualität auf der Route im Auge
Nutzer von E-Bikes des belgischen Herstellers Cowboy und der dazugehörigen App können sich künftig nicht nur die schnellste oder kürzeste Route in der Stadt berechnen lassen, sondern auch die sauberste. Die neue Funktion ist für alle europäische Städte verfügbar, teilt der Anbieter mit.
Kooperation mit Breezometer
Möglich macht dies eine Kooperation mit dem Anbieter Breezometer ( https://www.breezometer.com ). Bekannt ist der Dienstleister durch seine Zusammenarbeit mit Apple. Seit Dezember sind die hyperlokalen Luftqualitätsdaten des Anbieters in der iOS Wetter-App integriert. Für Cowboy wurde der Dienst jetzt hinsichtlich der besonderen Bedürfnisse im Radverkehr weiterentwickelt. "Die Nutzung unserer Daten zur Luftqualität von Cowboy ist ein tolles Beispiel dafür, warum wir deren Genauigkeit immer weiter verbessern", so Ran Corber, CEO und Mitbegründer von Breezometer. "Die Cowboy-Community verbringt viel Zeit im Freien und ist oft auf Navigationsdaten angewiesen. Mit diesem Update können sich Fahrerinnen und Fahrer auf Luftqualitäts-Routendaten mit einer Auflösung von bis zu fünf Metern verlassen – relevante und genaue Informationen für eine bessere Streckenplanung unterwegs."
Cowboy ist ein junger E-Bike-Hersteller aus Belgien, der im vergangenen Sommer im Rahmen einer weiteren Finanzierungsrunde einen zweistelligen Millionen Eurobetrag einsammeln konnte velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.