2 Minuten Lesedauer
Foto: Cowboy - Michael Urban und Alexander Roe wollen das Händlernetzwerk von Cowboy in Deutschland ausbauen.
i

E-Bike-Hersteller aus Belgien

Cowboy gründet Außendienst-Team für Deutschland

Der belgische E-Bike-Hersteller Cowboy will in Deutschland sein Fachhandels-Netzwerk bis zum Jahresende deutlich vergrößern. Ein neu gegründetes Vertriebsteam nimmt dabei eine wichtige Rolle ein.

Deutschland ist seit langem ein wichtiger Markt für Deutschland, sagt Charles van Haverbeke, Chief Sales Officer von Cowboy. Um die Expansionsziele zu erreichen, setzt der ursprünglich als Direktanbieter angetretene E-Bike-Hersteller künftig verstärkt auf die Zusammenarbeit mit stationären Fachhändlern. Aktuell sind 35 Fahrradhändler mit Cowboy deutschlandweit am Start. Bis zum Jahresende will man diese Zahl verdoppeln.

Vorantreiben sollen diese Expansion ein neu gegründetes Vertriebsteam. Michael Urban wird dabei die Vertriebsaktivitäten von Cowboy in der Rhein-Ruhr-Region leiten. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Fahrradbranche – unter anderem bei Derby Cycle und Eurorad – bringt er umfassende Expertise in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Nachhaltigkeit mit. Er soll die Präsenz von Cowboy in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands – darunter Köln, Düsseldorf, Essen und Duisburg – weiter auszubauen und das Händlernetz gezielt zu erweitern.

Bereits seit August 2024 verstärkt Alexander Roe als Senior Sales Manager das Cowboy-Team. Er ist für die Regionen Nord-, Ost- und Süddeutschland verantwortlich, mit besonderem Fokus auf Hamburg, Berlin und München. Als ehemaliger Vertriebsleiter des Lastenradherstellers Yoonit und Betriebsleiter bei Ahoi Velo verfügt Röe über umfangreiche Erfahrung in der Fahrradbranche. Zudem war er Verbandsmitglied und Partner des Branchenverbands Zukunft Fahrrad.

„Durch die Erweiterung unseres Teams und Händlernetzwerks stärken wir unser Engagement für exzellenten Service und bessere Erreichbarkeit. Diese nächste Expansionsphase wird das Cowboy-Erlebnis noch mehr Fahrern im ganzen Land zugänglich machen“, sagt Vertriebs-Chef van Haverbeke.

Auf der Cyclingworld in Düsseldorf werden Michael Urban und Alexander Roe vor Ort sein. Sie stehen dabei für Anfragen von Fachhandelsseite rund um das Produktprogramm und zum Vertriebssystem zur Verfügung.

Heute um 13:11 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cowboy SA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login