Zentrale Rolle im Führungsteam
Cowboy verpflichtet ehemalige Apple-Managerin
Cowboy verstärkt sich ab sofort mit Pola Karolczyk, die als interne Rechtsberaterin künftig eine neu geschaffene Position im Unternehmen bekleidet. Sie ist künftig für die Bereiche Recht und Investor Relations zuständig und übernimmt damit eine zentrale Rolle, indem sie die Rechtsstrategie steuert, die strategische Entwicklung beeinflusst und Initiativen in allen Bereichen von Cowboy beaufsichtigt.
In ihrer weitreichenden Karriere war Pola als Senior Legal Counsel bei Apple tätig, wo sie den Vertrieb und das operative Geschäft in 20 Ländern in Mittel- und Osteuropa unterstützte. Vor ihrer Tätigkeit bei Apple war Pola bei Sidley Austin, einer der weltweit führenden Anwaltskanzleien, und kurzzeitig auch als Global Competition Counsel bei eBay tätig. „Ihre beeindruckende und vielfältige Erfahrung in Europa wird von unschätzbarem Wert sein, und wir sind hocherfreut, sie an Bord zu haben", sagt Adrien Roose, Mitbegründer und CEO von Cowboy.
Im vergangenen Jahr hatte es bei Cowboy eine Reihe von Veränderungen auf Führungsebene gegeben, beginnend mit der Einstellung von Oliver Barleben, dem ehemaligen VP Procurement von Philips im März velobiz.de berichtete und gipfelnd in der kürzlichen Ernennung des ehemaligen CEO von Oura, Harpreet Singh Rai, zum Vorstandsmitglied und des ehemaligen CCO von Peloton, Kevin Cornils, zum Berater.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.