Zukunftsträchtige Trends
Custom Bike Schmiede Maxx mit Innovationsschub
Mit dem Hartdtail „Jagamoasta“ und dem Fully „Huraxdax“ bringt Maxx zwei neue Fatbikes, die wahlweise mit klassischer Kettenschaltung oder mit der neuen Rohloff XL ausgestattet sind.
Aber auch in Sachen Pinion-Antrieb mischt Maxx künftig mit. Zwei Modell wird es für 2015 geben: im Pendler, Trekking und Reiseradbereich das Crossmaxx Pinion und als MTB Hardtail das Racemaxx Pinion 29“ – optional jeweils in zwei unterschiedlichen Pinion-Varianten und Gates-Carbondrive.
Und im Enduro-Bereich erweitert Maxx das Programm mit einem 29-Zöller: Hier wird das bekannte FAB.4 zusätzlich zur 27.5-Variante künftig auch einer 29-Zoll-Variante geboten.
Spezielles Ausfallende entwickelt
Maxx setzt verstärkt auf die Option Gates-Riemenantrieb statt Kette. Und zwar nicht nur bei den neuen Modellen, sondern auch bei den meisten bestehenden Bikes. Dazu wurde ein neues, spezielles Ausfallende mit teilbarer Sitzstrebe entwickelt, welches die bisherige Exzenter-Lösung aller Rohloff-Modelle ersetzen wird. Alle Bikes kommen MAXX typisch mit Größenfächer von S-3XL und die Individualisierungs-Vielfalt des MAXX Online Konfigurators.
Neu ist auch, dass sich MAXX gegenüber Fachhändlern öffnet, die sich im Custombike-Bereich engagieren. Diese sollen künftig auch ohne Vertragsbindung einzelne Bikes für ihre Stammkunden ordern können. Voraussetzung ist, dass diese sich nicht mit dem Gebietsschutz etablierter MAXX-Partnerhändler überschneiden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.