2 Minuten Lesedauer
Markenerlebnis und familiäre Stimmung in Oldenburg
i

12. Bike Festival in Oldenburg

Cycle Union: Stars zum Anfassen gewürzt mit einer familiären Stimmung

Im Rahmen des bereits 12. Bike-Festivals in Oldenburg präsentierte sich der deutsche Qualitätshersteller Cycle Union über 1.300 Fachhandelspartnern und zahlreichen Pressevertretern. Geschäftsführer Werner Forster zeigte sich sehr zufrieden: „Der Schwerpunkt unserer Hausmesse lag in diesem Jahr eindeutig auf

Markenerlebnis und familiäre Stimmung in OldenburgKreidler-Auftritt in OldenburgZeit zum Diskutieren und Austauschen

dem gegenseitigen Austausch und der Begegnung von Belegschaft und Fachhändlern in gelöster und familiärer Atmosphäre. Ein Highlight war sicher auch das Thema Olympia in Rio dank unseres Kreidler-Teamfahrers Moritz Milatz, dem wir auf seiner Rennmaschine Stud Carbon 4.0 viel Erfolg wünschen.“

Das komplette Kreidler Werksteam um den von seiner Verletzung wieder genesenen Markus Bauer stand den Besuchern Rede und Antwort. Selbst Moritz Milatz ließ es sich nicht nehmen, per Videobotschaft direkt vom UCI Worldcup in Kanada seine Vorfreude auf Olympia zu schildern. Dem Freiburger waren die Sympathien aller Festivalbesucher sicher.

Über 30 Lieferanten

Über 30 Markenlieferanten und Zulieferer präsentierten ihre Produkte vor Ort, um den Besuchern die neuesten Trends der Branche vorzustellen, darunter Händler aus Deutschland, Benelux, Frankreich, Österreich, Schweden, Litauen und Slowenien.

Zur Produktphilosophie im kommenden Modelljahr 2017 erklärt Marketing-Chef Rainer Gerdes Stellung: „Der Erfolg unserer Premiummarke vsf fahrradmanufaktur gibt uns Recht: Kontinuität ist Trumpf. Daneben ist die Konzentration auf wirklich sinnvolle Innovationen unser Ziel. Und Qualität setzt sich eben ganz einfach durch. Das sieht man auch an den Zahlen unserer neuen Marke e-bike manufaktur sowie der behutsam neu aufgelegten Marke Rabeneick, die 20% unseres Gesamtumsatzes trägt.“

Einer sorgte schließlich noch dafür, dass der Funke von Muskelkraft und E-Mobilität auch zum Benzin übersprang: das war der Markenbotschafter für Kreidlers Motorfahrzeuge, der bekannte Ex-MTB- Profi, TV-Star und Custom Bike-Macher Niels Peter Jensen. Er präsentierte seine sechs getunten Custom Bikes, allesamt modifizierte Kreidler Dice CR 125-Modelle. Frisch zurück vom Dreh der Serie „Wild & Free“ in Biarritz zeigte er einmal mehr, welches Potential in der Traditionsmarke Kreidler steckt.

11. August 2016 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login