2 Minuten Lesedauer
Rainer Gerdes (Leitung Marketing und Produktmanagement), Julia Lackas, René König, Jürgen Dahlke, Michael Podoll
i

Kreidler MTB Feedback Group:

Produktmanagement und Fachhandel im Austausch über die Modell-Strategie

Für die Marke VSF Fahrradmanufaktur besteht bei Fahrradhersteller Cycle Union bereits eine so genannte Feedback Group mit Produktmanagern und Händlern, um sich über künftige Modellstrategien auszutauschen. Nach diesem Vorbild fand kürzlich auch das Auftakttreffen der Kreidler MTB Feedback Group statt. Das erklärte Ziel:

Durch die Feedback Group sollen Fachhandel und Produktentwicklung stärker miteinander verzahnt werden. Die Rückmeldung von Händler- und Verbraucherseite könne so in die Entwicklung neuer Modelle einfließen.

Der Startschuss für diese enge Zusammenarbeit fiel bereits im Mai dieses Jahres, als rund zwanzig Fachhändler im Fahrerlager des UCI MTB World Cup in Albstadt zu Gast waren und sich persönlich von der professionellen Atmosphäre rund um das Kreidler-Werksteam überzeugen konnten (velobiz.de berichtete). Auch hier stand der Ansatz im Vordergrund, Produktmanagement und Handel enger zu verknüpfen - dieser Prozess wird nun fortgeführt.

Auf der Agenda des Auftakttreffens der Kreidler MTB Feedback Group stand vor allem der Austausch über den Einsatz neuer Technologien und Innovationen für die Bikes der kommenden Generationen. Dies betrifft das Rahmen-Setup, neue Antriebe im E-Bereich oder auch neue Schaltungsgruppen - immer mit dem Fokus auf der Nähe zum Markt.

Neben Kreidlers Flaggschiff Stud 29er FS 4.0 Carbon (das Olympia-Bike von Moritz Milatz), das ab Frühjahr 2017 im Programm sein wird, sind bis 2020 mehrere Modellplattformen in der Entwicklung.

16. November 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login