Neue Laufräder
Cyclocross: Fulcrum legt sich mit Schlamm und Staub an
harten Tests unterzogen, um für diese schwierige Radsportdisziplin gerüstet zu sein. Zur Austattung gehören Spezialdichtungen, welche den Sitz der Kugel und der Lager versiegeln.
Bei den Speichen, Naben sowie der Montage wurde ein Fokus auf Stabilität und Lebensdauer auch bei extremer Beanspruchung gelegt.
Beim Racing 5 CX Laufradsatz (Gewicht 1760 Gramm) besitzen die Speichen einen geraden Kopf der Bauart "Aero" bei differenzierter Stärke. Das vordere Rad besitzt 20, das hintere Rad 24 Speichen. Zudem: Radialspeichen für das Vorderrad sowie für das Hinterrad die patentierte Fulcrum® 2:1 Two-to-One™ Spoke Ratio.
Die Felge mit 24 mm Höhe verfügt über verstärkte Speichenösen sowie abgedrehte Bremsflanken für eine höhere Bremsleistung. Die neuen Laufräder Racing 5 CX haben zur leichteren Montage des Reifens ein tiefer ausgeformtes Felgenbett. Und können mit Antrieben Campagnolo®, Shimano und Sram verwendet werden.
Der großte Unterschied zur Straßenversion ist beim Laufradsatz Racing 7 CX (Gewicht 1848 Gramm) die mit einer doppelten Spezialdichtung ausgestattete Nabe. Die neuen Naben mit doppelter Dichtung wurden zur Aufnahme der Speichen mit geradem Kopf entwickelt: jeweils für beide Räder aus Aluminium und Oversize-Flansch für die Kassettenseite des Hinterrades. Hierdurch werde die Reaktionsfähigkeit entschieden gesteigert, heißt es von Fulcrum. Das vordere Laufrad weist 20 Stahlspeichen mit rundem Querschnitt zu 2 mm auf, während für das Hinterrad die Speichenausführung 2:1 Two-to-OneTM vorliegt.
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