Neue Zielgruppen im Visier:
Fulcrum tritt mit Red Zone ab 2010 auch zum Enduro an
Mit Red Zone und Red Zone XLR bringt Fulcrum im nächsten Modelljahr zwei Laufradsätze, die einerseits leichtfüßig genug für längere Bergauf-Passagen sein sollen, gleichzeitig aber genug Sicherheitsreserven für Sprünge und schnelle Abfahrten mitbringen. Der Spagat gelingt unter anderem mit Aluminium-Felgen, die zur Gewichtsersparnis zwischen den Speichenbohrungen ausgefräst sind. Bei der Version XLR werden zudem noch Oversize-Speichen aus Aluminium verwendet, die das Gewichts des gesamten Satzes auf 1705 Gramm drücken. Doch auch in der regulären Version mit Stahlspeichen sind die Laufräder mit 1750 Gramm nicht gerade schwer für ihren Einsatzzweck.
Die Laufräder lassen ihrem Benutzer viel Freiheiten bei der Ausstattung: Vorne lassen sich wahlweise 15- oder 20-mm-Steckachsen verwenden, hinten 12-mm-Steckachsen oder Schnellspannachsen. Zudem sind beide Sätze Tubeless-kompatibel.
Darüber hinaus verwendet Fulcrum einige Technologien aus seinem bekannten Repertoire, wie die Two-to-One-Einspeichtechnik und doppelt gedichtete Rillenkugellager.
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