2 Minuten Lesedauer

Exklusives Eigentum

Cytech reklamiert Patentschutz für 3D-Drucktechnlogie N3X

Der italienische Spezialist für Sitzpolster hat seine 3D-Drucktechnologie N3X für die Fertigung von Radhosenpolstern patentrechtlich schützen lassen. Cytech kündigt gleichzeitig Marktkontrollen an.

Die Spezialität von Cytech ist die 3D-Drucktechnologie N3X, mit der die unter der Marke Elastic Interface angebotenen Sitzpolster hergestellt werden. „Die komplett offenzellige Netzstruktur des per 3D-Druck hergestellten Polsters sorgt für optimale Luftzirkulation und Abfuhr von Hitze und Feuchtigkeit, wodurch sich die Trocknungszeit verkürzt und der Temperaturhaushalt der Haut optimiert wird“, heißt es in einer Pressemitteilung, in der Cytech mitteilt, dass das Verfahren jetzt patentrechtlich geschützt ist.

„N3XTM ist nun ein geschütztes geistiges Eigentum, das verschiedene registrierte Modelle und Industriepatente umfasst, dank derer nur allein Cytech Einmaligkeit garantieren kann“, teilt Cytech mit. Und weiter: „Aus diesem Grund hat das Unternehmen aus San Vendemiano akkurate Marktkontrollen in die Wege geleitet, um mögliche Fälschungen zu erfassen und die eigenen Rechte zu schützen.“

Marken wie GoreWear und X-Bionic verwenden bereits N3X in ihren Radhosen. Weitere andere renommierte Marken werden folgen, kündigt Cytech an.

17. Mai 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

CyTech S.r.l. (Elastic Interface)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login