Volle Auswahl: Von einem bis zu 20 Gängen
Dahon bietet für viele Ansprüche eine faltbare Lösung
Mµ Uno
„Weniger ist mehr“ heißt das Motto beim neuen Mµ Uno. Auf einen Gang beschränkt sich dieses Modell – das ist völlig ausreichend, um flott auf der Fahrt in die Arbeit, Schule oder Universität unterwegs zu sein. Zumal das Rad mit knapp 10 kg Gewicht sehr leicht ist. Ein witziges Detail: Die Luftpumpe ist in der Sattelstütze integriert. Mitgeliefert wird übrigens eine Seitenzugbremse, die, wo es der Gesetzgeber vorschreibt, vorne montiert werden kann. Der Preis für den Stadtflitzer beträgt 449 EUR.
Mµ Ex
Wer sich nicht zwischen Leichtgewicht, geringem Packmaß, einfacher Handhabung und Top-Ausstattung entscheiden kann, für den hält Dahon das Faltrad Mµ Ex bereit. Dabei wurde ein leichter und sehr steifer Rahmen mit hochwertigen Komponenten bestückt, wie z.B. die Red-Schaltgruppe aus dem Hause Sram, die mit Doppelkettenblatt insgesamt 20 Gänge bietet, Ergon-Griffe oder eine Sonderausgabe des Kojaks von Schwalbe. Der Preis für das neue 20-Zoll-Topmodell: 1999 EUR.
Vitesse P18
Beim neuen Modell Vitesse besteht die Möglichkeit den Rahmen in der Standard-Spezifikation als Stadtflitzer zu wählen oder zusätzlich mit Gepäckträgern und Taschen auszustatten. Geschaltet wird mit der Tiagra-Gruppe von Shimano. Der Preis für den Allrounder, der in modischem Cloud-White kommt, beträgt 749 EUR.
Curve SL
Das Curve SL bringt alles mit, was ein Pendler-Faltrad braucht: Geringes Gewicht mit nur 10 kg machen das Rad zusammen mit der Capreo-9-Gang-Schaltung von Shimano flott für regelmäßige Pendlereinsätze. Alternativ gibt es weiterhin auch die Variante mit einer Nexus-8-Gang-Nabe als Modell Curve XL. Die Preise für beide Modelle: 899 EUR für das Curve SL und 849 EUR für das Curve XL.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.