Alternative E-Mobilitätslösungen
Dahon steigt in ein neues Produktsegment ein
Über 40 Jahre ist Dahon als weltweit anerkannter Hersteller für Falträder bereits unterwegs. Der Einstieg in den Markt mit Elektromotorrädern und Elektromopeds ist ein Meilenstein in der Firmengeschichte, stellen diese Produktsegmente doch ein völlig neues Geschäftsfeld für das Unternehmen dar.
Einen ersten Einblick in das erweiterte Produktportfolio konnten bereits Besucher der China International Cycle Fair in Shanghai vom 5. bis 8. Mai 2023 erhalten. Ab dem 24. Mai 2023 plant Dahon, das Elektromotorrad „Macaw“ und die Elektromopeds „Magpie“ und „Tailorbird“, auf der INABIKE, einer führenden Messe für die Motorradindustrie in Indonesien, unter dem Slogan "Go Electric, Go green, and cut those CO2 Emissions!", vorzustellen. Dabei will das Unternehmen auf diesem neuen Markt mit attraktiven Preisen punkten und die Modelle dabei als eine umweltfreundliche und kostengünstige Alternative zum Transport mit Verbrennungsmotoren positionieren.
Das Modell „Macaw“ zielt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und einer Reichweite von 80 Kilometern mit einer vollen Akku-Ladung auf die städtische Mobilität ab. Der sportliche Macaw wird von einem 5000W-Motor angetrieben und kann eine Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h erreichen. Sowohl „Magpie“ als auch „Tailorbird“ haben eine maximale Reichweite von 110 km mit einer vollen Ladung. Sie können auch mit einer optionalen 60V-72V / 25Ah-Bleibatterie ausgestattet werden, die in 8 Stunden Ladezeit ihre volle Kapazität erreicht. „Magpie“ und „Tailorbird“ werden von einem 1000-Watt-Motor angetrieben.
Diese Modelle sollen auf den asiatischen und amerikanischen Märkten eingeführt werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.