Erfolgreiche zweite CYCOLONIA in Köln
DAS FAHRRAD-VOLKSFEST FEIERT DEN RHEINISCHEN BIKE-FRÜHLING
mit etwa 8.000 Interessierten konnte die junge Messe eine Steigerung von satten 60 Prozent hinlegen – sicher mehr, als die Macher der Cycolonia selbst erwartet hatten. Es passten aber auch wirklich alle Faktoren im und um das Sport- und Olympia-Museum am Rhein. Das leicht veränderte Konzept der Messe stellte die Bike- und Zubehör-Marken selbst mehr in den Fokus, das neue Trend-Forum brachte Informatives und Unterhaltsames rund um Verkehr, Technik und Lifestyle, das Rad-Polo-Turnier auf dem Dach des Olympia-Museums sorgte für den gewissen Kultfaktor, und sicher zog auch der anhaltende Pedelec-Trend zusätzlich Gäste an – Menschen, die sich erstmals über diese neue Radgattung informieren wollten. Dazu hatte das Wetter von einem noch sehr trüben Freitag auf ein absolut wolkenloses Wochenende umgeschaltet.
Entsprechend gut die Laune der Messeveranstalter: „Wir wollen hier besonders die `weichen Werte´ der Fahrradkultur kommunizieren“, so Lothar Könekamp vom Kölner Fachgeschäft Radlager. „Familie und Fahrrad, urbanes Leben, zusammen mit Bewegung Spaß haben.“ Das fanden auch die Besucher gelungen, die vor allem Sonntag Nachmittag die fünf Hallen stellenweise ziemlich eng werden ließen. Die vielen positiven Dinge ließen Kleinigkeiten wie die hier und da etwas schwache Beleuchtung oder den für Tandems recht engen Testparcours vergessen.
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