Im Münchner Olympiapark
Das Sattelfest geht in die dritte Runde
21. und 22. April 2018 gibt es nicht nur vielfältige Informationen und Aktionen rund ums Fahrrad, sondern es soll auch eine Plattform geboten werden für Austausch und Diskussion zwischen Radfahrern und Vertretern der Biker-Szene, von Vereinen, Verbänden und regionalen Initiativen, aus Einzelhandel und Industrie. Ziel ist es, das Fahrrad als vielseitiges Sportgerät und nachhaltiges Fortbewegungsmittel stärker ins öffentliche Interesse zu rücken. „Mit dem M-net Sattelfest wollen wir die Entwicklung der Fahrrad-Stadt München mitgestalten und vorantreiben“, erläutert Florian Hornsteiner, Geschäftsführer der Flowmotion GmbH.
Aktionen und Informationen für den Besucher
Für die Besucher wird viel geboten. Neben einem attraktiven Rahmenprogramm mit dem Slowbike Contest, dem UpHill Contest oder dem Bet&Wet Contest runden Shows und diverse Rennformate das Wochenende im Olympiapark ab. Wer sich über neue Trends und Innovationen informieren sowie aktuelle Räder und passendes Zubehör unverbindlich testen möchte, ist beim „M-net SattelFest“ ebenfalls richtig: Über 80 Aussteller präsentieren sich auf dem 18.000 Quadratmetern großen Expo-Gelände.
Titelpartner M-net engagiert sich mit eigener Aktions-Area
Der Telekommunikationsanbieter M-net übernimmt beim „M-net SattelFest“ in diesem Jahr eine eigene Area: Mut, Geschick und Muskelkraft sind beim M-net Bike Looping gefordert. Spaß für die ganze Familie soll der M-net Pumptrack garantieren – ein spezieller Fahrrad-Parcours, bei dem es darum geht, mittels Gewichtsverlagerung Geschwindigkeit aufzubauen.
Das ausführliche Programm sowie weitere Informationen sind verfügbar auf der Website .
für unsere Abonnenten sichtbar.