Mit passgenauen Zusatzpaketen
Debeka startet Versicherungslösung
Ab 1,25 Euro monatlich können Kundinnen und Kunden die neue Fahrradversicherung von der Debeka abschließen. Sie ist auch ohne weitere Versicherungsbausteine, wie etwa eine Hausratversicherung, und damit isoliert nutzbar.
Das Angebot umfasst einen Rundumschutz, der laut dem Versicherer der Vollkasko-Versicherung bei Autos entspricht. Die Debeka übernimmt die Kosten für die Reparatur, zum Beispiel nach einem Sturz oder die Wiederbeschaffungskosten für ein gleichwertiges Fahrrad bei einem Totalschaden.
Zusatzangebote für aktive Nutzer und E-Bikes
Im Grundschutz bietet der Versicherungsanbieter für Fahrräder bis zehn Jahre eine Erstattung von 100 Prozent des Neuwerts. Bis zu sieben Tage lang sind auch Mieträder gewerblicher Anbieter mitversichert. Die Debeka leistet weiterhin auch dann, wenn eine grob fahrlässige Handlung zum Schaden geführt hat.
Besonders am Angebot der Debeka ist der Leistungsumfang für sportliche Radfahrer und Radfahrerinnen. Der Grundschutz lässt sich etwa um weitere Bausteine, darunter ein Active-Paket, ergänzen. Dieses Paket enthält unter anderem eine zusätzliche Absicherung gegen Diebstahl bei Sportveranstaltungen. Das sei im Markt ein Alleinstellungsmerkmal, betont das Unternehmen.
Versicherungsschutz besteht auch bei Unfällen in Bike-Parks sowie bei Trickdiebstahl.
Ein spezielles Zusatzangebot gibt es auch für die Zielgruppe der E-Biker. Das Paket E-Bike schützt gegen Elektronik- und Feuchtigkeitsschäden an Akku und Motor. Das Paket Assistance enthält zudem eine Pannenhilfe sowie einen Abschleppservice für die Versicherten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.