Mit etwas Verspätung
Decathlon eröffnet 83. Filiale in Erding
Der französische Sportfilialist Decathlon expandiert in Deutschland weiter, auch wenn die Expansions-Geschwindigkeit zumindest in diesem Jahr sich deutlich verlangsamt hat. Ein neuer Markt wurde soeben in Erding, rund 20 Kilometer vor den Toren Münchens eröffnet. Zuletzt gab es Neueröffnungen in Hamburg und Fulda.
2100 qm Verkaufsfläche bei 2400 qm Gesamtfläche steht den Franzosen im neuerbauten Fachmarktzentrum in Erding in Nachbarschaft zu Elektro-, Textil- und Bio-Märkten zur Verfügung.
Auch wenn Decathlon in Deutschland in der Vergangenheit Filialen wie am Fliesband eröffnete, so kann Erding sogar eine Neuerung für sich verbuchen: Erstmals gibt es in einer Decathlon-Filiale eine eigene Kinderabteilung. Ebenfalls eine Besonderheit ist, dass Decathlon hier einen eigenen kleinen Sportplatz besitzt, der mitten im Gewerbepark angesiedelt ist. Zum Einsatz kommen in Erding auch alternative Bezahlvarianten, die insbesondere zu Corona-Zeiten stärker in den Mittelpunkt gerückt sind. Dazu zählen automatische Scannerkassen und Smartphone-Bezahlung abseits der regulären Kassen.
Keine Neueröffnungen mehr in 2020?
Im laufenden Jahr wird es wohl keine weiteren Neueröffnungen geben. Ursprünglich geplant war für den Herbst/Winter 2020 der Startschuss für die Filiale in Weiterstadt. Die wird wohl erst im kommenden Jahr fertiggestellt werden. Zumindest wurde der ursprüngliche Termin wieder von der Agenda genommen. Im Jahr 2021 soll dann jedoch eine weitere Eröffnungswelle losgetreten werden, wie der neue Frontmann von Decathlon Deutschland jüngst in einem Interview ankündigte
velobiz.de berichtete
.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.