2 Minuten Lesedauer

Nach Mai-Hochwasser

Decathlon eröffnet Filiale in Neunkirchen neu

Im Mai hatte Hochwasser große Schäden an der Filiale angerichtet. Nach umfassenden Renovierungsarbeiten startet Decathlon jetzt neu und nutzt die Umbaumaßnahmen für den Test eines neuen Shop-Konzepts.

Die 3000 qm große Filiale in Neunkirchen wurde nach dem Hochwasser nicht nur wieder instandgesetzt, sondern es wurde auch gleich in Modernisierungen investiert. Ein zentraler Teil ist die neue Corporate Identity (CI) im In-Store-Bereich, die durch das neue Logo und die modernen Farben sichtbar wird.

Neue Laufwege

Neben dieser optischen Komponente gibt es in Neunkirchen einen Test. Im bisherigen Filialkonzept von Decathlon war ein breiter Mittelgang mit davon ausgehenden Abteilungen ein Hauptbestandteil. In Neunkirchen testet der Multisportspezialist nun erstmals ein “zirkuläres” Laufwegkonzept, das den Gang durch die einzelnen Sportabteilungen in Form eines Rundgangs ermöglicht.

Das gewünschte Ergebnis: ein optimiertes Einkaufserlebnis mit besserer Übersicht und weniger Suchaufwand. Ergänzt wird das veränderte Wegeleitsystem durch ein innovatives Beleuchtungs- und Deckendesign, das für eine angenehme Atmosphäre sorgen und das modernisierte Shopping-Erlebnis unterstreichen soll.

Jetzt wird der Store nach fünf Monaten Schließungszeit wieder eröffnet.

17. Oktober 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login