2 Minuten Lesedauer
Decathlon führt eine dritte, neue Fahrrad-Eigenmarke ein
i

Nach „Triban“ und „Van Rysel“

Decathlon lanciert dritte Fahrrad-Eigenmarke in Deutschland

Der französische Sportfilialist Decathlon ist in Deutschland mittlerweile mit 72 Filialen vertreten – Tendenz weiter steigend. Und auch auf das Thema Fahrrad verstärkt das Unternehmen sein Augenmerk. Eine dritte Eigenmarke für Kompletträder geht an den Start.

Decathlon führt eine dritte, neue Fahrrad-Eigenmarke einDecathlon führt eine dritte, neue Fahrrad-Eigenmarke ein

Wurde das Thema Radsport bei Decathlon in den vergangenen Jahren durch den Namen B’Twin abgebildet, so setzte hier Anfang des auf dem deutschen Markt eine Neuorientierung statt. Die neuen Rennradmarken „Triban“ und „Van Rysel“ wurden eingeführt (velobiz.de berichtete) . Diesen Weg geht Decathlon jetzt weiter und kündigt den Startschuss für eine dritte neue Eigenmarke an. Dieser wird durch die offizielle Präsentation der Eigenmarke „Elpos“ am 26. September in der Berliner Decathlon-Filiale Alexanderplatz gegeben. Im Rahmen des zweiten Launch in diesem Jahr wird Philipp Neumayer, Online Category Manager für den Bereich Radsport bei Decathlon Deutschland die neue Marke vorstellen, die Single-Speed-Rädern vorbehalten ist. Aktuell verfügbar sind beispielsweise das Modell Speed 500 in den Farben Blau und Orange für einen Verkaufspreis von 219,99 EUR.

Acht Neueröffnungen noch in diesem Jahr

Im Herbst stehen in Deutschland gleich acht Neueröffnung von Decathlon-Filialen auf der Agenda. Die Standorte sind Mülheim-Kärlich (Eröffnung: 2. Oktober), Berlin Gropius-Passagen (4. Oktober), Bad Oeynhausen (10. Oktober), Berlin Gesundbrunnen-Center (November 2019), Rheinpark-Center Neuss (24. Oktober), Kiel (Winter 2019), Heilbronn (Ende 2019) und Bremen-Waterfront (Winter 2019).

18. September 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login