Neue E-Commerce-Plattform
Decathlon setzt neue Duftmarke im digitalen Bereich
Ein Baustein dabei ist eine optimierte E-Commerce-Plattform, der in der Funktionalität weit über einen klassischen Online-Shop hinausgeht. Sichtbar wird dies ab sofort auf decathlon.de und der Decathlon App. „Dabei sollen vor allem Innovationen und die Technizität der Produkte zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis im Mittelpunkt stehen sowie der Ausbau neuer Geschäftsmodelle“, heißt es von Decathlon.
So will man Kundinnen und Kunden ein Gesamtpaket bieten, das weit über den Kauf von Sportprodukten hinaus geht. Das umfasst auch Reparaturanleitungen, „Do-It-Yourself“-Workshops, den Verkauf gebrauchter Produkte, sowie künftig auch den Verleih von Sportausrüstung. Perspektivisch soll das Angebot durch Buchungsmöglichkeiten von beispielsweise Trainerstunden oder Skipässen ergänzt werden. Nach dem Vereinigten Königreich, Italien und den Niederlanden ist Deutschland das mittlerweile vierte Land, das die neue E-Commerce-Plattform innerhalb der Decathlon Gruppe umsetzt. Dabei ist das Digitalgeschäft stark verzahnt mit den mittlerweile mehr als 80 Filialen von Decathlon Deutschland.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.