Neue Markenidentität
Decathlon spendiert sich einen neuen Anstrich
Man hat auch in Zukunft viel vor bei Decathlon. Eine globale Strategie wird verfolgt, die „ein verbessertes Kundenerlebnis, ein starkes Engagement für Nachhaltigkeit und eine generelle Modernisierung des Unternehmens umfasst“, wie es von Decathlon heißt. Barbara Martin Coppola, Global Chief Executive Officer der Decathlon Gruppe, erklärt: „Ich bin zuversichtlich, dass unsere ehrgeizige Strategie, mit der wir unsere Arbeitsweise weiterentwickeln, dafür sorgen wird, dass Decathlon als einzigartige und vertrauenswürdige Sportmarke die Branche anführt."
Neues Logo
Weiterhin bleibt die Farbe Blau beim künftigen Markenauftritt erhalten. Daneben wird nun auch ein neues Markensymbol – der "Orbit" – eingeführt. Die Beschreibung dazu von Decathlon: „Dieser drückt Bewegung, den Ehrgeiz, neue Höhen zu erreichen, und die Kreislaufwirtschaft, das Herzstück des nachhaltigen Geschäftsmodells von Decathlon, aus.“
Eigenmarken
Vorgestellt wurde auch ein neues, vereinfachtes Markenportfolio mit neun spezialisierten Bereichen sowie vier Expertenmarken. Zu den spezialisierten Bereichen gehören die Eigenmarken Quechua (Bergsport), Tribord (Wasser- und Windsport), Rockrider (Outdoor-Radsport), Domyos (Fitness), Kuikma (Schlägersport), Kipsta (Teamsport), Caperlan (Natursport), B'twin (urbane Mobilität) und Inesis (Präzisionssport). Van Rysel, Simond, Kiprun und Solognac zählen zu den Experten-Marken.
Neue Einrichtung
In den kommenden Monaten werden mehr als 1.700 Geschäfte auf der ganzen Welt mit einer völlig neuen Einrichtung ausgestattet, die den Kunden eine intuitive Navigation, eine bessere Sichtbarkeit der Produkte, ansprechende physische und digitale Displays sowie eine ästhetisch ansprechende Atmosphäre bieten sollen. In Deutschland wird die erste Filiale mit dem neuen Kundenerlebnis Anfang Mai in Böblingen bei Stuttgart eröffnet.
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