Long-John-Modell
Decathlon zeigt im Cargobike-Segment Flagge
Der französische Sportfilialist hat in den vergangenen Jahren in Deutschland sein Filialnetz deutlich enger geknüpft und ein Ende der Expansion hierzulande ist nicht abzusehen. Gleichzeitig nimmt Decathlon auch immer stärker das Fahrradsegment mit seinen Eigenmarken ins Visier. Wurde in früheren Jahren mit den Eigenmarken wie B’Twin oder Rockrider insbesondere das Einsteigerbereich abgedeckt, so zeigt das Unternehmen mit jüngsten Kooperationen und Modelleinführungen die Ambitionen im hochwertigen Bereich auf (velobiz.de berichtete) .
In dieses Bild passt auch das jetzt erstmals unter der Eigenmarke B’Twin vorgestellte E-Lastenrad Long John F900E Family. Das E-Lastenrad-Konzept wurde vor wenigen Wochen bereits am Decathlon-Stand auf der VELOBerlin gezeigt und wird jetzt offiziell einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt und ist ab Ende Juni im Verkauf.
Angetrieben wird es vom S-Mag-Mittelmotor von Brose, der von einem Akku mit 630 Wh Kapazität mit Strom versorgt wird. Weitere technische Features sind die Tektro-Scheibenbremse MH 535 sowie eine 5-Gang-Nexus-Schaltung von Shimano. Besonders hebt Decathlon die Frontbox mit einer Zweierbank sowie einer klappbaren Einzelbank hervor. Zudem mit an Bord sind Regenverdeck und Windschutz, um das Rad im Einsatz wetterunabhängiger zu machen. Nicht zuletzt ist das Rad für die Verbindung mit dem Smartphone gerüstet.
Den Verkaufspreis gibt Decathlon mit 4999 EUR an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.