Startschuss mit neuer Marke
Depots und Points: Hartje erklärt neues Tern-Vertriebskonzept
gebietsgeschützte TERN „Points“ und „Depots“ gesteuert. Während sich „Points“ vertraglich verpflichten, dauerhaft mindestens sechs TERN Falträder vorzuhalten, wird das „Depot“ jedes der insgesamt 18 Modelle anbieten. Darüber hinaus soll besonderes Augenmerk auf die Einhaltung des Preisniveaus gelegt werden.
Die Besonderheit am Depot-Konzept erklärt Hartje-Marketingleiter Uwe Hahslbauer:
„Wie so häufig haben viele Produkte keine Marktchance, da der Handel bei der Markteinführung oft kein Risiko eingehen will. Den Satz ‚Das will mein Kunde nicht’, hören wir nicht selten. Als Beispiel führe ich das TERN Modell Eclipse S11i (EVP 1999 EUR) an. Dieses sehr innovative 24“-Faltrad mit 11-Gang Alfine-Schaltung erhielt 2011 einen Eurobike Award. Aufgrund der herausragenden Optik wird das Eclipse S11i im Fokus diverser Presseberichte stehen. Der relativ hohe EVP würde den Handel erfahrungsgemäß sehr vorsichtig agieren lassen. Infolgedessen hat ein ernsthafter Kaufinteressent so gut wie keine Gelegenheit, sich dieses Modell in natura anzuschauen, geschweige denn, Probe zu fahren. TERN Depots werden auch dieses Modell führen. Somit ergibt sich ein Vorteil für den Endverbraucher, die Marke selbst und nicht zuletzt für den Händler, denn er erschließt einen völlig neuen Kundenkreis aus einem größeren Einzugsgebiet. Denn Falträder lassen sich naturgemäß problemlos im PKW transportieren.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.