Nachfolger von Markus Lehrmann tritt an
Der Stabwechsel an der Spitze des VDZ ist vollzogen
Neuer Mann an der VDZ-Spitze wird Thomas Kunz, der soeben den Führungsstab von Markus Lehrmann offiziell übernommen hat. Der 50jährige Kunz leitete die Karstadt-Filialen in Aschaffenburg, Stuttgart und München als Geschäftsführer und übernahm vor knapp sieben Jahren das Bielefelder Haus mit 290 Beschäftigten.
„Als Vorsitzender einer Bielefelder Werbegemeinschaft und Mitglied des Ortsvorstandes des Einzelhandelsverbandes Ostwestfalen-Lippe war ich seit Jahren eng mit der Verbandsarbeit verbunden. Das Thema Zweirad liegt mir sehr, betrieb doch mein Haus in Bielefeld mit „bikes and more“ einen eigenen großen Fahrradbetrieb mit angeschlossener Service- und Reparaturabteilung. Ich freue mich, nun den großen Fachverband VDZ geschäftsführend zu leiten“, so Thomas Kunz.
Louis-Dieter Hempelmann als Vorsitzender des VDZ verabschiedete den scheidenden Geschäftsführer Markus Lehrmann: „Wir akzeptieren die Entscheidung, freuen uns über die Anerkennung seiner Person sowie seiner Leistung und wünschen Herrn Lehrmann für seine neue Aufgabe in Düsseldorf viel Erfolg“.
Beim VDZ ist man sich sicher, mit Thomas Kunz einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben: „Für viele Zweiradhändler und Marktpartner ist der VDZ wichtiger Ansprechpartner für die Belange der Zweiradbranche. Der VDZ stellt seinen Mitgliedern neben der fachlichen Unterstützung und Beratung ein umfangreiches Dienstleistungspaket zur Verfügung, zu dem auch die Beratung in betriebswirtschaftlichen, wettbewerbs- und arbeitsrechtlichen sowie vertragsrechtlichen Fragen gehört. Diese wichtige Aufgabe wird ab sofort im Sinne des Verbandes des Deutschen Zweiradhandels e. V. Herr Kunz als erfahrener Kenner des Einzelhandels übernehmen“, so Hempelmann weiter.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.