Vorstand verabschiedet
Führungswechsel: Beim VDZ geht eine Ära zu Ende
Die Geschichte von Louis-Dieter Hempelmann beim VDZ geht bis ins Jahr 1984 zurück als er als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand des VDZ gewählt wurde. 1991 übernahm er den Vorsitz des Vereins, Kurt Gothe folgte ihm zu dieser Zeit als Stellverteter in den VDZ-Vorstand. Helmut Kuhnen, langjähriger Kassenprüfer des VDZ ist seit 2000 dabei. Jetzt haben sie ihr Amt zur Verfügung gestellt – aus Altersgründen, wie es heißt.
Ein neuer Vorstand wurde am vergangenen Donnerstag gewählt. Neuer Vorsitzender des VDZ und damit Nachfolger von Louis-Dieter Hempelmann ist Dietmar Knust, der seit 2000 ehrenamtlich den VDZ u.a. als Kassenprüfer unterstützt. Knust führt seit 1987 die Geschicke des Zweiradhauses Peter Born in Paderborn.
Zum 1. Stellvertretenden Vorstand wurde Guido Dünnebacke (2-Rad Dünnebacke KG, Menden) gewählt. 2. Stellvertretender Vorstand ist Tobias Hempelmann (Lippe-Bikes Hempelmann, Lage).
Auch die beiden Kassenprüfer wurden neu gewählt. Neu im Amt sind Thorsten Brinkmann (Bottrop) und Klaus Ottensmann (Ahlen).
Hempelmann wird Ehrenvorsitzender
Louis-Dieter Hempelmann wurde aufgrund seiner langjährigen verdienstvollen Leistungen für den VDZ zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Thomas Kunz, Geschäftsführer des VDZ, bedankte sich bei Louis-Dieter Hempelmann für die Unterstützung und das große Engagement für den Fahrradeinzelhandel: „Mit Ihrem Know-How, ihren persönlichen Kenntnissen und vielfältigen Kontakten haben Sie viel für die Akzeptanz des Fahrradfachhandels und der gesamten Branche getan“.
Auch Erika Gruber, Kurt Gothe und Helmut Kuhnen dankte der VDZ-Geschäftsführer: „Durch die persönlich so angenehme Zusammenarbeit, das gegenseitige Vertrauen und Ihre fachkundige Unterstützung haben Sie alle viel für unseren Verband getan.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.