2 Minuten Lesedauer
Focus rückt im Verkauf näher an den Endverbraucher heran.
i

Click & Collect Online Shop:

Derby Cycle rollt neue Digitalstrategie für die Marke Focus aus

Die Fahrradhersteller Focus startet heute mit einem eigenen Click & Collect Online Shop für Endverbraucher in Deutschland. Bei der Umsetzung der neuen Digitalstrategie spielt der Fachhandel weiterhin eine Rolle. Zur Premiere sind laut Focus deutschlandweit insgesamt

100 Fahrradhändler mit von der Partie.

Ab sofort können Kunden in Deutschland direkt ihr Focus-Bike auf www.focus-bikes.com bestellen. Angeboten wird dort das komplette Focus-Programm. Auch die Zahlungsabwicklung mit Kreditkarte, per Paypal oder Sofortüberweisung erfolgt über die Website. Dabei ist für den Kunden auch eine Finanzierung in einem Zeitraum zwischen 6 und 72 Monaten möglich.

Nach dem Bestellvorgang wählt der Kunden einen Focus-Händler aus. Dorthin wird das Rad geliefert. Der Händler baut das Rad auf, stellt es auf den Kunden in und steht für Servicefragen zur Verfügung.

„Ergänzt durch digitale Angebote wird das Markenerlebnis in allen Bereichen damit Premium, aber auch immer individueller“, erklärt Moritz Failenschmid, Director of Brand Management bei Focus. Und weiter: „Da ist der nächste Schritt hin zum Online Shop ein logischer, der kombiniert mit digitalen Marketingkampagnen gezielter den Endkunden anspricht. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass die zunehmende Komplexität der Produkte – gerade durch den E-Trend – die persönliche Betreuung durch den Fachhändler noch einmal wichtiger macht“. Der Händler, der dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht, werde nach wie vor im Zentrum der Servicekette stehen, heißt es von Focus.

19. April 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login