Crossmediale Partnerschaft:
Focus forciert Engagement für Radrennen im Breitensport
Eurosport, Shampoo-Hersteller Alpecin und das Rennradmagazin „RoadBike“. Im Mittelpunkt steht ein so genanntes Jedermann Team, das Team Alpecin-RoadBIKE, welches am 29. August 2010 beim 30. Ötztaler Radmarathon an den Start geht. Zehn HobbysportlerInnen werden dabei mit professionellem Equipment und idealer Vorbereitung für den Ötztaler Radmarathon unterstützt.
Über die Kooperation werden mit TV, Print, Online sowie direkte Kommunikation am POS sämtliche Kommunikationskanäle genutzt.
Im Mittelpunkt der Aktionen steht ein gemeinsames Gewinnspiel, das während der TV-Live-Übertragungen des Giro d’Italia (08. bis 30. Mai 2010) sowohl bei Eurosport im TV, auf www.focus-bikes.com , der Eurosport-Webseite als auch direkt bei den Händlern vor Ort und über das Magazin "RoadBIKE" im deutschsprachigen Raum beworben wird. Als Hauptgewinn winkt ein Last-Minute Startplatz inklusive Komplettausstattung – bestehend aus dem Izalco Pro 2.0 von Focus, Teambekleidung und Helm. Weitere Preise sind ein hochwertiges Focus-Mountainbike, Jahres-Abonnements der Fachmagazine „RoadBIKE“, „MountainBIKE“ und für den Eurosport Player sowie Shampoo Jahresausstattungen.
Die Materialausgabe an die Teammitglieder wurde als großes Kick-Off Meeting inszeniert. In den Werkshallen des Fahrradherstellers Focus trafen sich die Aktiven, Verantwortliche der Partnerunternehmen sowie Fahrer aus den von Focus gesponserten Teams Milram, NetApp, Van Vliet und MIG. Von Kameras begleitet, entstand dabei ein Film, der als zusätzliche Motivation auf dem Weg zum großen Ziel – Bewältigung des Ötztaler Radmarathons – dient. Der Film kann unter anderem unter www.focus-bikes.com angesehen werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.