Logistikdienstleister tritt an
Derby Cycle: Weiterer Rückenwind für den europaweiten Vertrieb
einem speziell für die Fahrradlagerung entwickeltem Lager- und Kommissionierkonzept aus dem Zentrallager neben der Beschaffungslogistik im Rahmen von Seafreight/Airfreight aus Fernost in Verbindung mit Hellmann eChain sowie Teil- und Komplettladungen ermöglicht.
Thomas Reith, Vorsitzender der Geschäftsführung der Derby Cycle Holding GmbH, sagt dazu: „Ein Logistikkonzept nach Maß ist essentiell, um unseren Kunden weltweit mit bestem Service zu begegnen. Mit einer Kapazität vor Ort für bis zu 110.000 Fahrräder sind wir in der Lage, den Bedarf von fast 5.000 Fachhändlern in mehr als 60 Ländern zentral zu bedienen. Gerade in Bezug auf saisonale und wetterabhängige Schwankungen ist daher eine optimale Planung für eine reibungslose operative Abwicklung gefragt, die wir mit unserem Logistik-Partner Hellmann Worldwide Logistics gewährleisten.“
Kai Hasenpusch, Chief Commercial Officer Germany von Hellmann, ergänzt: “Wir setzen speziell auf die Anforderungen zugeschnittenes Equipment für die spezifischen Prozesse von Derby Cycle auf 20.000 m2 Lagerfläche ein. Navigationsgeführte Flurförderfahrzeuge in Sonderbauform unterstützen zum Beispiel die Ein- und Auslagerungen im Hochregallager. Zusätzlich sieht das umfassende Lager- und Kommissionierkonzept neben den Bereichen Wareneingang, Kommissionierung und Verladung auch Value Added Services wie das Umpacken von Fahrrädern von Stülp- in Vollkartons oder das Hinzufügen von Bedienungsanleitungen bei E-Bikes vor.“
Darüber hinaus vertraut Derby Cycle in weiteren Bereichen wie Gefahrgut und Abfallmanagement dem Serviceangebot von Hellmann. Für den funktionierenden Zusammenschluss von Produktion und Distribution sorgen 40 Mitarbeiter vor Ort.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.