2 Minuten Lesedauer

Stärker als der Markt gewachsen

Deuter gelang im Jahr 2007 ein Umsatzsprung

Dem seit 2006 zum Schwanhäußer-Industrie-Konzern gehörenden Outdoor-Spezialist Deuter Sport gelang im vergangenen Jahr ein Umsatzsprung. Dies geht aus dem soeben veröffentlichten Konzern-Geschäftsberichts hervor. Demnach konnte Deuter den Umsatz im vergangenen Jahr

um rund 18 % auf rund 37,7 Mio. EUR steigern. Der Markt in Europa wuchs im Vergleichszeitraum laut Einschätzung des Branchenverbandes European Outdoor Group nur um ca. 3 %. Laut Deuter waren insbesondere China und die osteuropäischen Länder die wichtigsten Wachstumsmärkte. Auch die seit 2002 bestehende Vertriebsniederlassung in den USA habe sich sehr erfreulich entwickelt. Hier sieht man noch starkes Potential für die Zukunft und rechnet bereits im laufenden Geschäftsjahr mit einem deutlich zweistelligen Wachstum.

Für 2009 steht die Sortimentserweiterung mit sportivem Reisegepäck an. Mit der neuen Kollektion, die gleichermaßen geeignet für Reisen, Alltag, Business und Outdoor sein soll, hofft Deuter auch in diesem Segment für mehr Bewegung zu sorgen.

11. August 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
European Outdoor Group
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login