Stärker als der Markt gewachsen
Deuter gelang im Jahr 2007 ein Umsatzsprung
um rund 18 % auf rund 37,7 Mio. EUR steigern. Der Markt in Europa wuchs im Vergleichszeitraum laut Einschätzung des Branchenverbandes European Outdoor Group nur um ca. 3 %. Laut Deuter waren insbesondere China und die osteuropäischen Länder die wichtigsten Wachstumsmärkte. Auch die seit 2002 bestehende Vertriebsniederlassung in den USA habe sich sehr erfreulich entwickelt. Hier sieht man noch starkes Potential für die Zukunft und rechnet bereits im laufenden Geschäftsjahr mit einem deutlich zweistelligen Wachstum.
Für 2009 steht die Sortimentserweiterung mit sportivem Reisegepäck an. Mit der neuen Kollektion, die gleichermaßen geeignet für Reisen, Alltag, Business und Outdoor sein soll, hofft Deuter auch in diesem Segment für mehr Bewegung zu sorgen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.