Neubau löste Problem in Vietnam
Deuter gewinnt FWF Best Practice Award
Mit dem Beitritt als Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF), die aktuell über 90 Mitgliedsunternehmen in Europa zählt, hat sich Deuter den strengen Arbeitsrichtlinien (Code of Labour Practices) verpflichtet und kann dabei auf die unabhängige Prüfung und Unterstützung der FWF zählen.
Die FWF stellte bei einer solchen Prüfung an den Produktionsstätten in Vietnam in der Hochsaison hohe Mehrarbeit fest. Hauptsächlich verantwortlich waren offenbar die zu geringen Kapazitäten in der Produktion. Dieses Problem wurde von Deuter prompt gelöst, und zwar durch den Neubau einer dritten Stätte gelöst werden. Mittlerweile hat die neue Fabrik 1.000 Mitarbeiter und trägt erheblich zur Entlastung der anderen beiden Standorte bei.
Hierfür, sowie für weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen, wurde Deuter nun von der FWF mit dem jährlich verliehenen Best Practice Award ausgezeichnet. Deuter setzte sich gegen elf weitere Einreichungen durch. „Der Award zeigt, wie sehr die FWF die Anstrengungen von Deuter schätzt und bestärkt die Marke in ihren Ambitionen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen weltweit“, heißt es vom Outdoor-Spezialisten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.