Studie zu Sport- und Outdoor-Artikeln
Deutsche Onlinekäufer fahren auf Rabattaktionen ab
Käufern von Sport- und Outdoor-Artikeln ist Beratung wichtiger als anderen Onlinekunden, so ein Ergebnis der Studie. 26% der Umfrageteilnehmer erwarben innerhalb der letzten zwölf Monate Sport- und Outdoor-Artikel im Internet. Dabei gaben sie durchschnittlich insgesamt 206 EUR aus. Der Schnitt für andere Produkte lag bei 360 EUR. Positiv für den Fachhandel: Die durchschnittlichen jährlichen Pro-Kopf-Ausgaben für Sport- und Outdoor-Artikel lagen im stationären Handel mit 225 Euro noch etwas höher als beim Internetkauf. 60% der Online-Käufer von Sport- und Outdoor-Artikeln kaufen auch in Fachgeschäften, 27% bevorzugen dabei den Offlinekauf sogar.
Bei der Auswahl des Onlineshops ist der Preis für 58% der Umfrageteilnehmer das wichtigste Kriterium. 52% suchen bereits auf der Startseite nach Rabattaktionen. Beliebteste Online-Plattformen sind Amazon mit einem Anteil von 60% und Ebay mit 36%. Unter den spezialisierten Shops hat Sportscheck die Nase vorn.
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