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Online-Kaufhaus öffnet die Pforten
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Startschuss für shopping.de

Deutschlands teuerste Domain öffnet ihr Online-Kaufhaus

Bislang war nur bekannt, dass die Domain shopping.de zu den teuersten Internet-Adressen weltweit gehört. Die Unister GmbH hatte die Domain im Jahr 2008 gekauft. Jetzt startet das Unternehmen sein Online-Kaufhaus (u.a. auch mit einem Sport- und Freizeitsortiment) und verrät auch, wie viel Geld im vergangenen Jahr für shopping.de ausgegeben wurde.

Genau 1,96 Mio. EUR legte die Unister GmbH, die mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigt, für die Domain shopping.de auf den Tisch. Ein Jahr lang wurde am virtuellen Kaufhaus programmiert. Jetzt stehen dem Kunden eine Million Produkte zum Kauf zur Verfügung, darunter auch ein kleines Angebot an Fahrrädern, Fahrradzubehör und Accessoires. Mittelfristig soll das Sortiment auf vier Millionen Produkte ausgebaut werden.

"Wir sind auf dem Weg eines der größten Online-Kaufhäuser in Deutschland zu werden", so Portalmanager Stefan Rick. Die Markteinführung wird durch eine breite Online-Werbekampagne begleitet. Shopping.de bietet seinen Kunden eine Auswahl rund um die Bereiche Parfüm & Pflege, Bücher, Computer, Foto, DVD, Games, Küche, Haus & Garten, Spielzeug und Apotheke.

Für gewerbliche Händler wird es die Möglichkeit geben, mittels Shop-in-Shop-Lösungen ihre Waren über Shopping.de zu verkaufen. Begleitend zum Kaufprozess steht ein telefonischer Kundenservice bereit. Außerdem finden Seiten-Nutzer mittelfristig einen umfangreichen Ratgeber-Bereich auf Shopping.de.

8. September 2009 von Jürgen Wetzstein
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