2 Minuten Lesedauer
Die Eurobike schwingt sich zu neuen Höhen auf.
i

Eilmeldung - Schlussbericht

Die Eurobike ist in Frankfurt sehr gut angekommen

Kurz vor Beendigung der ersten Eurobike-Ausgabe in Frankfurt zieht Veranstalter Fairnamic ein positives Fazit zur Premierenveranstaltung. Im Schlussbericht gibt es erste Zahlen, sowie Ausstellerstimmen, in denen Lob genauso wie Verbesserungswünsche geäußert werden.

Die Erstausgabe der Eurobike ist schon wieder Geschichte. In den Augen der Messerveranstalter hat der neue Standort Frankfurt „die hohen Erwartungen übertroffen“.

In Zahlen liest das sich so: An fünf Messetagen kamen 33.780 Fachbesucher und 27.370 Fahrradfans am Wochenende in die neue Eurobike City Frankfurt. Zum Vergleich: Im Vorjahr kamen 18.770 Fachbesucher und 13.424 Fahrradfans zur Abschlussveranstaltung der Eurobike nach Friedrichshafen.
Stefan Reisinger kommentiert die Premiere in Frankfurt, die mit insgesamt 1500 Austellern in diesem Bereich eine Rekordzahl liefert: „Ein qualitativ hochwertiges und sehr internationales Publikum hat die 30. Eurobike besucht. Trotz Reiserestriktionen, Flugstreichungen und coronabedingten Ausfällen wurde ein Niveau erreicht, wie wir es zuletzt vor der Pandemie kannten. Industrie, Handel, Politik und alle Radfans senden ein klares Signal aus Frankfurt: Der Radverkehr muss weiter gestärkt werden. Die Eurobike ist für die Branche die weltweit wichtigste Plattform und nachhaltiger Motor, um diese Transformation zu beschleunigen.“
Insgesamt belegte die Eurobike in Frankfurt 140.000 qm Hallen- und Freigeländeflächen.

Einen ausführlichen Nachbericht zur Eurobike lesen in der nächsten Ausgabe von velobiz.de-Magazin.

Stimmen zur Frankfurt-Premiere

In ersten Stellungnahmen gegenüber Messeveranstalter Fairnamic äußern sich befragte Aussteller grundsätzlich sehr positiv über den Verlauf der Eurobike in Frankfurt. Grundlegender Tenor: Die Eurobike ist in Frankfurt sehr gut angekommen, sowohl was Messekonzept und Messestandort anbelangt.
Gleichwohl gibt es sicherlich an einigen Stellen noch Verbesserungspotenzial, wie auch in den im Schlussbericht veröffentlichten Ausstellerstimmen , aber auch in den Gesprächen während der Messe durchaus deutlich wird. Genannt wird dabei beispielsweise die Beschilderung zur Verbesserung der Orientierung und Leitung des Besucherstroms über das Messegelände.

17. Juli 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fairnamic GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login