Die Entscheidung ist gefallen:
Die Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2020 ist …
Michael Kessler, und ist damit die „Fahrradfreundlichste Persönlichkeit“.
Bekannt geworden ist Kessler unter anderem durch die Sendungen „Switch“ und „Kessler ist …“. Mit dem Rad unterwegs war Kessler auch im Rahmen der mehrfach prämierten Reise-Sendung „Kesslers Expeditionen“ des rbb. So fuhr er dort mit dem Klapprad von Kopenhagen nach Berlin sowie mit dem Postrad über die Alpen und bezwang dabei auch das berüchtigte Stilfser Joch.
Der 52-jährige auf die Frage, was ihm beim Fahrradfahren schon oft geholfen hat: „Ein Navi ist schön und gut, aber wenn ich kein Netz habe, freue ich mich über gut gewartete Fahrradwegweisung und eine klassische und exakte Karte.“ Michael Kessler nimmt den Preis am 27. Februar 2020 auf der Preisverleihung des Deutschen Fahrradpreises in der Messe Essen persönlich entgegen.
Der bundesweite Wettbewerb ist eine Initiative der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Unterstützt wird er durch den Zweirad-Industrie-Verband und den Verbund Service und Fahrrad (VSF).
für unsere Abonnenten sichtbar.