2 Minuten Lesedauer
In der Region München geplant
i

Witterungsunabhängig

Die Region München soll einen Indoor-Bikepark bekommen

Der Trend, für Outdoor-Sportarten Indoor-Möglichkeiten zu schaffen, hat in Deutschland bislang noch nicht die Bikeparks erreicht. Das soll sich nun ändern. In der Region München soll der „360 Indoor Bikepark“ entstehen.

Die Initiatoren des Bikeparks, Heiko Lepke und Simon Zieger, wollen Mountainbikern und Freestyle-Bikern die Möglichkeit geben, witterungs- und jahreszeitenunabhängig zu trainieren und an ihrer Fahrtechnik zu arbeiten. Ein Trainings- und Fahrtechnikzentrum soll ebenfalls in den Bikepark integriert werden. Der Fahrradbranche bietet sich die neue Location für die Veranstaltung von Hausmessen, Testtagen, Praxistests oder Produktpräsentationen an.

Ein genauer Standort für den 360 Indoor Bikepark steht noch nicht fest. Der Platzbedarf liegt bei mindestens 3000 qm, um dort die geplanten Bereiche wie Holztrails, Skills-Parcours, einen großen Asphalt-Pumptrack oder einen Mini-Bikepark für kleine Kinder unterzubringen. Auf der Webseite www.360-indoor-bikepark.de läuft derzeit eine Umfrage zur Bedarfsanalyse. Zudem führen die Initiatoren Gespräche mit möglichen Werbepartnern und Sponsoren.

21. März 2017 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login