Wetterunabhängiger Bikespaß
Erster Indoor-Bikepark in Österreich öffnet Ende April
Der neue Indoor-Bikepark entstehet in der Area47 , dem größten Freizeitpark Österreichs. Dafür wird eine zuletzt für E-Motocross genutzte Event-Halle umgebaut. Dazu sagt Christian Schnölller, Geschäftsführer der Area47: „Größter Benefit ist die flexible Nutzung unabhängig von Wind und Wetter. Unser Indoor-Bikepark ist ganzjährig und auch abends geöffnet. Es gibt also keine Ausrede mehr, wenn Skills und Bike bis zum nächsten Sommer einrosten“.
Partner für die Entwicklung und Realisierung des ehrgeizigen Projekts sind mit den Unternehmen Trailements und Trailtech/Velosolutions absolute Koryphäen ihres Fachs. Unter dem Motto „Flow is in our Nature“ planen, bauen und betreuen die Experten der österreichischen Firma Trailelements maßgeschneiderte Pumptracks, Bikeparks und Trailcenter. Die Schweizer Firma Velosolutions, Pionier der Asphalt Pumptracks und Veranstalter der Red Bull UCI Pump Track World Championships, bildet mit der Tiroler Trailbau-Firma Trailtech ein schlagkräftiges Team, um erstklassige und nachhaltige Bike-Infrastruktur in Österreich zu schaffen.
In der 3700 qm großen Halle können sich zeitgleich 50 Bikerinnen und Biker austoben. Zudem kann die Halle für Events, Firmenveranstaltungen und Trainings gemietet werden. Geplant sind bis zu 260 Öffnungstage von Januar bis Dezember. Vor Ort besteht auch die Möglichkeit, nötige Ausrüstung wie Mountainbikes von Trek, Helme und Protektoren auszuleihen. Außerdem steht den Besucherinnen und Besuchern eine Teststation von Adidas Five Ten MTB-Schuhen, eine Chill-Out-Area sowie Duschen und Umkleiden zur Verfügung.
für unsere Abonnenten sichtbar.