Partner für die Kommunikation
Dienstleister Velco will Marktpräsenz steigern
Das Unternehmen aus Frankreich bietet Lösungen für Hersteller und Marken, Erstausrüster, Flottenbetreiber und am Ende auch für alle Radfahrenden. Künftig vertraut Velco auf das Team von 138 Alternatives. Philipp Reiff, Geschäftsführer von 138 Alternatives, sagt zur neuen Zusammenarbeit: „Wir sind überzeugt, dass die Vernetzung von E-Bikes, ähnlich wie in der Automobilindustrie, schon in wenigen Jahren nicht mehr wegzudenken ist. Für Velco, einen der Pioniere auf diesem Gebiet zu arbeiten, macht uns besonders stolz. Durch unsere verstärkte Arbeit im Bereich urbane Mobilität sind wir echte Experten auf diesem Gebiet – Velco passt daher wie die Faust aufs Auge”.
Velco transformiert das elektrische Fahrrad zum vernetzten Fahrrad. Die Velco IoT Lösungen werden bei der Montage der E-Bikes integriert und dann mit der Software-Suite verbunden. Die Geräte werden in Frankreich entwickelt und in Europa (Frankreich und Portugal) hergestellt.
Velco arbeitet bereits mit mehreren französischen Marken zusammen, darunter Gaya Bike, Ultima Mobility und Nakamura. Velco ist mittlerweile offizieller Partner von Shimano und gab kürzlich bekannt, dass es in der Lage ist, sich mit Shimanos EP6- und EP8-Motoren zu verbinden velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.