Mit Technologie-Partner
Valeo treibt Konnektivität weiter voran
Seit der Vorstellung des Antriebssystems velobiz.de berichtete hat das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 25 OEM-Kunden, zumeist kleinere E-Bike-Hersteller, gewinnen können. Darunter sind Anbieter wie Manufacture Française du Cycle, Ateliers HeritageBike, Ultima, Mubea, VUF Bikes, Cycleurope und Fuell aus Amerika. Die Auslieferung des Systems wurde kürzlich begonnen.
Valeo x Velco
Auf der diesjährigen Eurobike hat Valeo gemeinsam mit IoT-Spezialist Velco die Konnektivität des Valeo-Cyclee-Antriebssystems in den Mittelpunkt gestellt. Diese Zusammenarbeit wurde bereits auf der letztjährigen Eurobike vorgestellt, Ergebnisse daraus sind jetzt sichtbar. Ziel ist es, die Sicherheit der Radfahrer und des Fahrrads zu erhöhen, die Lebensdauer des Rads zu verlängern und damit ein insgesamt besseres Fahrerlebnis zu ermöglichen. Fuell ist die erste amerikanische E-Bike-Marke, die von dieser Zusammenarbeit profitiert.
Kurz vor der Eurobike hatte Velco auch über eine Kooperation mit Komponentenanbieter Shimano informiert velobiz.de berichtete . Velco wurde im Jahre 2016 von Pierre Régnier (CEO), Johnny Smith (CMO) und Romain Savouré (CTO) gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Nantes und das Unternehmen zählt heute nahezu 40 Mitarbeiter in Frankreich, den Niederlanden und Deutschland.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.