Für versicherungsrechtliche Belange
DIMB geht Kooperation mit neuem Sponsor und Partner ein
Im nunmehr siebten Jahr bildet die Deutsche Initiative Mountain Bike e.V. jährlich über 200 Mountainbike-Guides in mehreren Modulen aus. Das Angebot besteht aus der Grundstufe (MTB-Trailscout) und darauf aufbauend, dem lizenzierten MTB-Guide. Darüber hinaus werden ergänzende Zusatzqualifikationen angeboten. Insgesamt stellt die DIMB in Zusammenarbeit mit dem BDR (Bund Deutscher Radfahrer e.V.) hier Deutschlands umfassende Ausbildung im Bereich Mountainbike-Guiding.
Diesem Renommee wird jetzt auch auf kooperativer Ebene Rechnung getragen: Die Makler der Touristik GmbH mit Versicherungsgeber R+V Versicherungen, sind absolute Spezialisten auf dem Gebiet der Versicherung jeglicher Art von Reiseveranstaltung. MDT und R+V Versicherungen erkennen das hohe Niveau der MTB-Ausbildungen der DIMB an. Aufgrund besonderer Kompetenzen in Notfallvermeidung und -management können Absolventen besonders günstige Konditionen gewährt werden. Helmut Deininger, Geschäftsleitung MDT, dazu: „Wir bieten den ausgebildeten Tourenführern der DIMB nicht nur einen enorm günstigen Preis, sondern auch bestmögliche Beratung und Service durch unsere erfahrenen Kundenbetreuer.“
Konkret gewährt MDT/R+V als ohnehin schon günstiger Anbieter nochmals bis zu 30% Rabatt für lizenzierte Guides und Trailscouts im Zusammenhang mit durchgeführten Reiseveranstaltungen und im Rahmen einer Haftpflichtversicherung für Reiseveranstalter gegen Personen- und Sachschäden und Vermögensschäden. Möglich wird ein solch hoher Nachlass auch, weil die DIMB auf jegliche Provisionen verzichtet. So können die finanziellen Vorteile 1:1 an die Ausbildungsteilnehmer weitergegeben werden. Mathias Marschner, DIMB Ausbildungsleiter, zeigt sich über die neue Zusammenarbeit erfreut wie erleichtert, denn „Damit schließen wir endlich eine Angebotslücke für unsere ausgebildeten Scouts und Guides und lassen sie Dank einer leistungsfähigen Versicherung auch nach der Ausbildung nicht im Regen stehen!“.
„Mit MDT haben wir den kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden, den wir seit Jahren gesucht haben“ ergänzt Thomas Kleinjohann, Vorsitzender der DIMB.
Denn MTB-Tourenführer können recht schnell in die Situation kommen, für fahrlässig verursachte Schäden auf einer Tour haften zu müssen. Eine gute Absicherung bedeutet also gleichsam eine unbeschwerte Tour – für alle Beteiligten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.