2 Minuten Lesedauer
Neue Kooperation mit Kettler und dem E-Cargobike HT 600
i

Abo-Angebot für Gewerbetreibende

DOCKR erweitert Flotte mit E-Cargobike von Kettler

Das niederländische Start-Up-Unternehmen kooperiert künftig mit Fahrradhersteller Kettler Alu-Rad. Das Ergebnis daraus wird erstmals auf der Eurobike in Frankfurt zu sehen sein.

DOCKR will auf Basis eines flexiblen und nachhaltigen Abo-Modells Gewerbetreibende zum Umstieg auf elektrisch betriebene Lasten-E-Bikes für den Transport von Waren auf der letzten Meile bewegen. Zu den Kunden des jungen Unternehmens zählen bereits Unternehmen wie die Lieferdienste Gorillas, Flink, Dropp und Dott. Zum Angebot gehören neben den Fahrzeugen verschiedener Markenhersteller vorbeugende Wartung, Pannenhilfe und Versicherung gegen Schäden und Diebstahl sowie im Bedarfsfall einen schnellen Ersatztransport.

Kettler als Neuzugang

Auf der Eurobike zeigt DOCKR erstmals als Erweiterung seiner Flotte das neue Cargo E-Bike Kettler Cargoline HT 600 mit dem speziellen DOCKR-Umbau. Dabei hat das Unternehmen auch eine neue, handlichere 300-Liter-Version der markanten Kunststoff-Ladebox entwickelt, die sich besonders für leichtere mittelgroße Pakete eignet. Der Aufbau kann optional mit einem Firmenlogo versehen werden. „Jeder hat seinen eigenen Fahrstil und mit der Aufnahme des Kettler HT 600 in unser Sortiment bieten wir unseren Kunden jetzt noch mehr Auswahl", sagt Nadine van der Hoorn, Geschäftsführerin von DOCKR. „Ein etwas sportlicheres, wendigeres Lastenrad eignet sich vor allem für Unternehmen, die relativ kleine Lasten schnell durch die Stadt transportieren müssen, wie zum Beispiel Eilkuriere und Essenslieferanten oder Paketzusteller.

Zur neuen Kooperation mit DOCKR sagt Ole Honkomp, Managing Director Sales & Marketing der Kettler Alu-Rad GmbH: „Das DOCKR- Konzept ist ein weiterer Schritt, unsere Produkte als echte Alternative für eine nachhaltigere Mobilität zu platzieren. Wir freuen uns sehr mit unserem E- Lastenrad Teil des DOCKR Angebotes zu sein“.

Kernzielgruppe von DOCKR sind Speditionen, Essensliefer- und Cateringdienste, Hotels und Gaststätten, lokale Geschäfte wie Weinhandlungen, Spirituosengeschäfte, Bekleidungsgeschäfte und Blumenläden, Paket- und Kurierdienste sowie kleine und mittelständische Unternehmen, die vor allem in innerstädtischen Bereichen Waren transportieren müssen.

21. Juni 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Dockr Mobility
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Kettler Alu-Rad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login