2 Minuten Lesedauer

Putzcrew kommt mit dem Lastenrad

Carsharing-Anbieter Miles sattelt um

Der aufstrebende Carsharing-Anbieter Miles vertraut offenbar seiner eigenen Medizin nicht so ganz: Für die Wartung und Pflege seiner Sharing-Fahrzeuge setzt Miles in sechs Städten künftig auf Lastenräder.

„Durch die Nutzung der E-Lastenräder können wir unsere operativen Betriebsabläufe effizienter betreiben, Zeit und Kosten sparen und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.“, erklärt Jan Gebauer, Vice President Operations bei Miles. Nachdem die Nutzung der Lastenräder zuvor in Berlin als Alternative zur Wartung mit dem Auto erfolgreich getestet worden sei, werden die Lastenräder nun auch in Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf und Stuttgart genutzt, um die Autos zu reinigen und zu überprüfen.

Die entsprechenden Lastenräder kommen vom niederländischen Start-up Dockr, das seit diesem Jahr verstärkt auch den deutschen Markt adressiert (velobiz.de berichtete) . „Schnelligkeit und Verlässlichkeit sind unser Versprechen an die Kundinnen und Kunden. Wir freuen uns, dass wir Miles von unseren E-Cargobikes und unserem Service überzeugen konnten. Gemeinsam werden wir die Weichen für eine effizientere städtische Mobilität stellen. Mit unserer Zusammenarbeit können wir eine positive Veränderung im urbanen Raum vorantreiben und eine grünere Zukunft für uns alle schaffen“, sagt Boris Stojiljkovic, Country Manager DACH von Dockr.

18. August 2023 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login