2 Minuten Lesedauer
Donkey Republic rollt künftig auch elektrisch.
i

Dänen starten in Deutschland

Donkey Republic setzt erstmals auch auf Leih-E-Bikes

Der dänische Fahrradverleiher Donkey Republic ist in einigen Städten in Deutschland am Start. Jetzt weitet das im Jahr 2015 gegründete Unternehmen seine Aktivitäten aus und bringt erstmals auch Leih-E-Bikes auf die Straße. Die ersten 100 E-Bikes sind in Deutschland verfügbar – und zwar in

Berlin. Tobias Dara Kankelborg, CMO von Donkey Republic, erklärt, warum das international operierende Startup die deutsche Hauptstadt als den Ort ausgewählt hat, wo die ersten E-Bikes des Unternehmens zum Einsatz kommen: „Berlin ist eine hochinteressante Stadt mit steigender Nachfrage nach einer größeren Vielfalt an Sharingfahrzeugen. Wir wissen, dass die Berliner sehr umweltbewusst sind und freuen uns darauf zu sehen, wie sie unsere neuen E-Bikes annehmen." Zudem verweist Kankelborg auf die Distanzen, die in Berlin zurückgelegt werden können. Die 100 E-Bikes könnten nur der Anfang sein: Nach einer Erprobungsphase wird Donkey erwägen, ob und wenn ja, um wie viele E-Bikes die Berliner Flotte ausgebaut wird.

Zum Start können die neuen E-Bikes bis zu zwei Stunden lang gratis ausprobiert werden: Dafür muss die Donkey App heruntergeladen und eine Anmeldung vorgenommen werden. Anschließend: Bike auswählen und den Code EBIKE2 eingeben. Der Code kann bis zum 23.06.2019 eingelöst werden.

7. Juni 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login