Deutschland und Österreich „wichtige Kernmärkte“
Doppelspitze will Fahrradhersteller Cervélo zum Erfolg führen
Die Gestaltung des Unternehmens liegt künftig entscheidend in den Händen von zwei Männern: Brian Dillman kümmert sich künftig federführend um das Tagesgeschäft und den Verkauf. Antoine Ballon ist für alle Produkte, das Marketing und Sponsoringaktivitäten verantwortlich und ist direkt Brian Dillman unterstellt.
Was die Kooperation mit dem Fachhandel anbelangt, will man den eingeschlagenen Weg des „Pro Dealer Concepts“ für 2012 weiterführen Zudem sollen Ballon und sein Team bei der Händlerveranstaltung BrainBike auf Fuerteventura im Januar die Neuheiten vorstellen. Dillman stellt dabei die Bedeutung des deutschen und österreichischen Marktes hervor: "Die zwei Länder sind sehr wichtig, da sie die einzigen außerhalb Nord-Amerikas sind, in denen wir durch ein eigenes Verkaufsteam agieren."
Zudem wollen die Kanadier wieder stärker den Triathlon-Bereich im Auge behalten. „Dort haben wir unsere Kernkompetenz und noch immer unsere Stärke,“ sagt Dillman. Zuletzt war insbesondere durch das Engagement mit dem Garmin-Cervélo-Team, das jetzt ins zweite Jahr geht, der Eindruck entstanden, dass das Hauptaugenmerk des Unternehmens auf den Road-Bereich gewandert sei. Dem widerspricht Ballon: „Mehr als die Hälfte unsere Arbeit mach immer noch der Triathlonbereich aus." Beide Bereiche sollen künftig gleichwertig kommuniziert werden. Den Startschuss soll es im Januar mit der Einführung des neuen Triathlon-Bikes geben.
Große Hoffnung setzt Cervélo auf den neuen Tretlagerstandard „BBright“. „BBright ist ein Schlüsselelement für die Steifigkeit und schnelle Reaktionszeit unseres Rades. Die Branche hat noch nicht realisiert, was für einen großen Schritt wir damit gemacht haben“, so Marketing-Mann Ballon.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.