2 Minuten Lesedauer

Der neue Branchenriese wächst weiter:

Dorel geht wieder auf Shopping-Tour im Bike-Markt

Die Einkaufstour des Mischkonzerns Dorel in der Fahrradbranche geht weiter. Soeben haben die Kanadier den zweitgrößten

Helmanbieter in den USA, PTI Sports, übernommen. Seinen Umsatz von rund 65 Mio. USD jährlich erwirtschaftet PTI außer mit dem Vertrieb von Fahrradhelmen auch mit Fahrradteilen und Accessoires, die u.a. unter den Lizenzmarken Disney, Mattel und The Discovery Channel angeboten werden. Weitere Lizenzen bestehen seit 2002 für die Marken Schwinn und Mongoose, deren Inhaber Dorel-Tochter Pacific Cycle ist. Über diese Zusammenarbeit seien sich die beiden Unternehmen auch näher gekommen, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Kaufpreis wird mit 28,1 Mio. USD beziffert.

Dorel will den Neuerwerb nun bei Pacific Cycle eingliedern, wo PTI seine Vertriebstätigkeit vor allem bei SB-Warenhäusern - sogenannten Mass Merchants - und Sport-Filialisten fortsetzen soll.

Eine Ausweitung der Vertriebstätigkeit auf den Fachhandel, den Dorel mit den Marken Cannondale, Sugoi und GT mit einer eigenen Division bedient, sei nicht geplant.

26. Juni 2008 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Pacific Cycle Inc.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Sugoi
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login